< Eindrücke vom Schwerpunkt praxisorientiert, Holz, 3. Klasse
14.03.2024 Von: sh

Fußballturnier 2024

Das jährliche Fußballturnier hat bei uns an der Schule mittlerweile schon Tradition.

Ich freue mich jedes Jahr, dieses Turnier an unserer Schule zu organisieren. So war die Turnhalle am Freitagnachmittag, den 1. März Schauplatz des Events und die Mädchen und Buben konnten ihr Können unter Beweis stellen. Schon Tage oder Wochen vor dem Turnier haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Turnlehrern auf das Turnier vorbereitet und man konnte am Freitag die Anspannung und Vorfreude der Kids spüren.

Zunächst waren die 1. und 2. Klässler an der Reihe und duellierten sich untereinander. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft und sowohl die Buben, als auch die Mädchen haben ihr Bestes gegeben. Nach den Vorrundenspielen waren die Finalspiele an der Reihe. Bei erstklassigen und spannenden Finalspielen konnten sich schließlich bei den Buben und den Mädchen die 2b Klasse durchsetzen und duften sich offiziell als Turniersieger feiern.

Nach den 1. und 2. Klässlern waren noch die älteren Buben und Mädchen an der Reihe. Die Spiele waren noch ein wenig intensiver und körperbetonter und die Buben und Mädchen haben alles gegeben. Schlussendlich durften sich die Mädchen der 4c Klasse und die Buben der 4a Klasse über den Turniersieg freuen.

Ein besonderer Dank geht an Vincenzo Witzemann, einem ehemaligen Schüler unserer Schule, der die Spiele als Schiedsrichter perfekt geleitet hat. Neben Vincenzo waren noch zahlreiche andere Helfer im Einsatz, ohne die dieses Turnier in der Form nicht möglich gewesen wäre. Es war für mich ein perfekter Nachmittag ohne größere Zwischenfälle. Die Spiele sind fair abgelaufen, niemand hat sich verletzt und am Ende durften sich alle Klassen über einen Pokal freuen.