< Wer nichts weiß, muss alles glauben
20.10.2019 Von: 2b

Wandertag der 2b

Bei wunderbarem Herbstwetter haben wir, die 2b, den Karren, den Dornbirner Hausberg, erklommen.


Das hat viele von uns echt herausgefordert, da der Karrenanstieg sehr steil ist.
Dann sind wir die sogenannte "Staufenrunde"gelaufen. Das Wetter war einfach phänomenal: Die Sonne bescherte uns bei der Staufenalpe eine warme Mittagspause auf über 1000 Höhenmeter. Ein paar ganz unerschrockene Gipfelstürmer sind mit Herrn Härle dann noch den steilen Wurzelweg hinauf bis zur Staufenspitze gewandert. Respekt! Die anderen wanderten bis Schuttannen und dann zur Karren-Bergstation. In luftiger Höhe hat man hier einen traumhaften Ausblick über das Rheintal, den Bodensee und die Schweizer Berge. Natürlich haben wir auch ein paar Selfies an der Karrenkante gemacht. Mit Zug und Bus sind wir wieder nach Hard zurück - und waren sehr, sehr müde. Es war für unsere ganze Klasse ein herausfordernder und wunderschöner Wandertag.