< Ein Konzerterlebnis der besonderen Art!
05.10.2017 Von: 4b

Wandertag der 4b

Erst fuhren wir mit Bahn und Bus nach Vandans im Montafon.


Nach der Auffahrt mit der Golmerbahn bis zur Bergstation Grüneck wanderten wir den Erlebnisstationenlehrpfad entlang bis Matschwitz. Joana wurde klatschnass, weil sie an der Schöpfstation ausrutschte.
Wir suchten nach trockenem Naturmaterial für die Krippe, die wir im Technischen Werken machen. Der Golm liegt inmitten der atemberaubenden Bergkulisse des Rätikons und zählt zu einem der schönsten Wandergebiete überhaupt. Wir haben dort auch einen schönen Regenbogen gesehen.
Dann wurde mal ausgiebig gerastet, bevor es nach Latschau weiterging.
Von Latschau aus sausten wir rasant hinunter bis nach Vandans: Mit unseren gewonnenen Alpinecoastertickets konnten wir gratis die Sommerrodelbahn benutzen. Die Tickets haben wir bei “Pimp up your bike” in der Umweltschutzwoche gewonnen und das war wirklich klasse!!!