< MINT-V Turtlestitch
04.11.2020 Von: 3b

Stadt- oder Landleben

eine Talkrunde in Geographie


Wir hatten 2-mal eine sogenannte Talk-Runde in Geographie über die Vorteile vom Leben auf dem Land bzw. vom Leben in der Stadt. Wir wurden von den Lehrpersonen in eine Gruppe zugeteilt und mussten uns in der ersten Runde positive Argumente zu dem jeweiligen Thema notieren.

Bei der zweiten Talk-Runde eine Woche später wussten wir bereits, wie es ablaufen wird. In einer lustigen und teilweise ernsten Diskussionsrunde haben wir versucht, unsere Argumente und Anliegen zu präsentieren. Das Publikum hat mit Interesse die Diskussion verfolgt und hat sich sehr diszipliniert verhalten.

Unsere Geo-Lehrer waren wahrscheinlich ziemlich stolz, dass wir so eine lustige und spannende Diskussion geführt haben.

 

Bericht: Kimberly, 3b