< Müll ist nicht nur Müll
10.05.2016 Von: höp

SchülerInnen interviewen Reporter-Legende

Eine besondere Ehre wurde drei unserer Schülerinnen und Schüler zuteil.

Im Rahmen des Symposiums „Kindheit, Jugend und Gesellschaft“, das Ende April im Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus stattfand, erhielten Emily Löschke (1a), Luca Knill und Lucas Buchacher (beide 2a) die Gelegenheit, den international bekannten Reporter Ulrich Ladurner zu treffen. Der gebürtige Südtiroler Ladurner ist seit 1999 Auslandsredakteur der renommierten Zeitung DIE ZEIT, seit 1991 berichtet Ladurner von Kriegsschauplätzen aus aller Welt und tritt auch als Autor zahlreicher Bücher in Erscheinung. Unsere drei „NachwuchsreporterInnen“ stellten dem Kapazunder ganz ungezwungen ihre Fragen und ließen sich vom sympathischen Profi gerne ein paar Tipps geben.
Mehr von dieser besonderen Erfahrung gibt es auf in Kürze auf unserer Homepage zu lesen – da berichten Emily, Luca und Lucas nämlich auch über ihre Rolle als Schul-BotschafterInnen beim „World-peace-game“.