< Ausstellung der 2b in der Raiba
12.04.2016 Von: här

NMS Mittelweiherburg beim Vienna-City-Marathon

Die 11. Teilnahme am Vienna-City-Marathon war für 29 Schülerinnen und Schüler samt den Begleitpersonen Julia Fuchs, Peter und Simon Härle ein eindrückliches Erlebnis.

Gemeinsam mit knapp 35.000 Laufbegeisterten aus aller Welt konnten sich unsere bestens vorbereiteten Läuferinnen und Läufer einmal mehr in Szene setzten. Die Marathon-Staffel mit Iclal Cinar, Florian Hutter (beide 3a) sowie Adnan Rehman und Maximilian Loos (beide 4k) konnten unter über 1000 Staffeln mit einer Zeit von 3:27 Stunden den ausgezeichneten 122. Platz erreichen. In den kürzeren Nachwuchsbewerben wurde in diesem Jahr leider keine Zeit genommen. Dies wurde eine halbe Stunde vor dem Start durch die Organisationsleitung mitgeteilt und löste natürlich große Enttäuschung aus. Der Grund: Eine Woche zuvor sorgten übermotivierte Eltern beim Linz-Marathon für unschöne Bilder, indem sie ihre drei- bis vierjährigen Sprösslinge ins Ziel zerrten. Sei’s drum, insgesamt war die Wien-Reise wieder rundum ein einmaliges Erlebnis, die obligatorische Riesen-Pizzen und ein entsprechendes Eis ließen den Ärger über die fehlende Zeitnehmung bald verrauchen. Und eines ist klar: die NMS Mittelweiherburg ist auch 2017 wieder mit im Rennen.