< Neue Mittelschule erhöht Bildungschancen
23.04.2016 Von: ilg

Lange Nacht der Forschung

entdecken, fragen, erleben, staunen

Am 22. 4. war es soweit, Schülerinnen und Schüler der 2b und 2c Klasse besuchten die Lange Nacht der Forschung, um ihrer Neugier für Wissenschaft und Technik nachzugehen. In Lustenau und Dornbirn gab es viele verschiedene Stationen von Lasern, Robotern, Tomografen bis zur Atemanalyse. An vielen Stationen gab es Wow-Effekte, wer hat denn schon mit einer Kerze und einem Glas Wasser "weggepumpt", oder hat einen Roboter tanzen gesehen.

Bericht von Esin und Tiffany (2c)

Die freiwilligen Schülerinnen und Schüler der 2b und 2c Klasse waren bei der Langen Nacht der Forschung dabei. Wir haben uns am Dornbirner-Bahnhof getroffen und danach hat das Abenteuer auch schon begonnen. Wir haben viele interessante Dinge gesehen wie z.B. Theateraufführung mit Robotern. Und wir durften auch physikalische Experimente ausprobieren. Zum Schluss haben wir uns auch noch ein Eis gegönnt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden nächstes Jahr gerne noch einmal dorthin gehen.