< Was passiert, wenn ich beim Stehlen erwischt werde?
27.02.2019 Von: höp

Landeshauptmann Markus Wallner zu Besuch in der MS Mittelweiherburg

Am Donnerstag, 21. Februar machte sich LH Markus Wallner persönlich ein Bild von unserem Schulentwicklungs-Schwerpunkt Digitalisierung.

(c) by Alexandra Serra (honorarfrei)

Flankiert wurde Wallner von unserer Vizebürgermeisterin Eva Mair, auch etliche Medien wie ORF Vorarlberg, VN sowie NEUE waren vertreten. Die Schülerinnen und Schüler waren entsprechend aufgeregt und bereiteten dem sympathischen Politiker einen herzlichen Empfang. Mit dem Lied „Oho Vorarlberg“ – der inoffiziellen Landeshymne – vorgetragen von den 1. Klassen, spannte die Schule den Bogen von Traditionellem und Modernem. Dies konnte das Landesoberhaupt dann in der 2b-Klasse hautnah erleben. Die 2b mit KV Klaus Zanetti ist der Hotspot der Digitalisierungs-Initiative, hier werden neue Lernformen mit IPad-Unterstützung erprobt und von dort auf andere Klassen übertragen.
Wallner zeigte sich begeistert von den Entwicklungen und stand den Kids nach deren Präsentation für Fragen und natürlich auch für Selfies geduldig zur Verfügung.

Berichterstattung in den Medien:

Bericht in Vorarlberg Heute (ORF 2) am 21. 2. 2019

Bericht in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung vom 22. Februar 2019