< Chaos in der Bücherei
15.02.2021 Von: ah

Kreativzeit in der 1a und 1b

Während des dritten Lockdowns haben die ersten Klassen im Fach Deutsch nicht nur Arbeitsblätter ausgefüllt, Texte geschrieben und Grammatik gelernt, sondern auch gelesen.

Darüber hinaus waren sie kreativ tätig.

Bissige Klassenlektüre

„Bitte nicht öffnen. Bissig“ steht auf einem Paket, das Nepomuk, den alle nur Nemo nennen, per Post zugestellt bekommt. Natürlich macht er das Paket auf. Und das ist der Beginn eines besonderen Abenteuers…

Das spannende Jugendbuch von Charlotte Habersack, das denselben Titel wie das Paket trägt, fesselt derzeit die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen.

Und die Briefmarke?

Obwohl adressiert, hat der unbekannte Absender von Nemos Paket ganz auf eine Briefmarke vergessen. Da kommt die 1a, die 1b sowie deren Kreativität ins Spiel: Die Schülerinnen und Schüler haben eigene Marken entworfen, die Nemos Paket schmücken könnten. Und so manche Briefmarkenbegeisterte erfreuen würden.

Willst du noch mehr Briefmarken sehen?