< Esbäel-Besteckuhr-Geokreiseck
29.05.2018 Von: anwa

Glücksbüx

„Was bedeutet GLÜCK für dich?“

„Glück bedeutet für mich, Freunde zu haben und Zeit mit meiner Familie genießen zu können“ Helena 1c

„ Ich bin glücklich, wenn ich im Garten mit Freunden turnen und spielen kann“ Michelle und Sabrina 2c

„Glück bedeutet für mich zu teilen, Freude zu verbreiten“ Angelo 3b

Im Religionsunterricht lernten Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse die Jubiläumsaktion „Glücksbüx“ der Diözese kennen.

„Das ist einen tolle Idee“.- Und sie  motivierten viele Schüler und Schülerinnen unserer Schule mitzumachen. Es ist ganz einfach: wir gestalten einen Geschenkkarton und befüllen ihn.

Am Samstag, den 26.05. war es soweit!

Über fünfzig SchülerInnen haben an der Aktion „Glücksbüx“ der Diözese Feldkirch teilgenommen. Ein Geschenkkarton  wurde von den SchülerInnen mit ihren persönlichen Glücksmomenten gestaltet: mit Pinsel, Schere, Wachsmalkreiden, Filzstiften oder Stickern. Anschließend wurde die „Glücksbüx“ mit nützlichen und freudvollen Dingen befüllt. Am Samstag wird sie dann beim Fest am See abgegeben, damit sie von der Diözese an Kinder in Vorarlberg weitergeleitet werden kann, die es im Leben nicht so leicht haben. Wir freuen uns auf das Fest, und dass wir Freude weiterschenken konnten, denn: GETEILTE FREUDE IST DOPPELTE FREUDE!

zum Video