< Gegenstände plappern lassen
07.02.2019 Von: 1b

Bücher-Rallye der 1b in unserer Schulbibliothek

Letzte Woche waren wir im Deutschunterricht zu einer spannenden Bücher-Rallye eingeladen.


Unsere Schulbibliothek bietet unzählige Möglichkeiten, uns zum Lesen zu „verführen“.
Aber wie finden wir uns unter den vielen Buchangeboten zurecht?
Wie und wo finden wir Sachliteratur für eine Recherche zu einem ausgewählten Thema?
Wo finde ich ein Angebot für mich, wenn ich nicht so gerne lese?
Was bedeuten die Buchstaben F, S oder H auf den Büchern?

„Suche im Bereich Science Fiction (S) folgendes Buch: Chobot: Atlantis.
Wie viele Personen sind auf dem Buchcover zu sehen?“.
Das war die erste Frage von vielen, die wir in Zweierteams zu beantworten versuchten.
Die Bücher-Rallye hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kennen uns nun in unserer Schulbibliothek viel besser aus.