< Spruchbeutel
20.05.2019 Von: nat/sar

X Challenge Montafon

Am Freitag, den 3. Mai machten wir uns auf den Weg ins Montafon zur X Challenge.


Unsere Klassenvorstände erklärten uns, dass man bei der X Challenge eine Schisprungschanze von unten hochlaufen muss. Klingt verrückt, ist es auch. Im ersten Moment konnten wir uns nicht richtig vorstellen, was da auf uns zukommen wird. Nach einer zweistündigen Fahrt mit Zug und Bus sind wir endlich bei der Schanzenanlage in Schruns angekommen. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie eine Schisprungschanze von so nah gesehen haben.

Beim ersten Blick auf die Schanze sind wir ein bisschen nervös geworden. Obwohl es an diesem Tag geregnet hat, stellten wir uns der Herausforderung und sind die Schanze hochgelaufen. Unsere beiden Lehrer Frau Wilfing und Herr Härle haben uns fest angefeuert und so waren wir trotz Erschöpfung überglücklich und stolz, als wir das Ziel erreicht hatten.

Nach dem Lauf hat jeder von uns eine Medaille und ein T-Shirt erhalten. Auch das Essen war sehr lecker. Uns hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Natalia M., Sara S.