< Glücksbüx
15.06.2018 Von: höp

Wundervolle 40-Jahr-Feier der NMS Mittelweiherburg

Zum Abschluss des 40-Jahr-Jubiläums feierte die NMS Hard Mittelweiherburg am 9. Juni ein rauschendes Fest.

Nach dem Festakt mit geladenen Gästen, darunter Hards Bgm. Harald Köhlmeier und VzBgm. Eva Mair, öffneten sich die Tore für Eltern, Verwandte, Freunde, Nachbarn sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler oder Lehrpersonen. Knapp 600 strömten herbei und staunten nicht schlecht, was die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vorbereitet hatten.
Neben einer vielfältigen und kreativen Ausstellung im Haus gab es rund um die Schule allerhand zu erleben. Ob Pferdereiten, Baseball, Torwandschießen, Dosenwerfen, Steinstoßen oder Geschicklichkeitsparcours – für jeden und jede war etwas geboten. Unter den Schatten der Robinien ließen es sich die Gäste bei kulinarischen Spezialitäten gutgehen. Zu jeder vollen Stunde präsentierten die Jugendlichen auf der kleinen Bühne künstlerische Leckerbissen und auf der großen Bühne in der Aula jagte ein Showprogramm das nächste. Egal ob Sketch, Theater, Tanz oder Gesang – das Publikum belohnte die Akteure mit tosendem Applaus. Ein besonderes Highlight war auch die Scheckübergabe an Geben-für-Leben-Obfrau Susanne Marosch. Über 2700 € wurden im Rahmen des ersten RUN4LIFE-Stundenlaufes am 4. Mai für Typisierungen gespendet. Und zum Abschluss rockte der Mittelweiherburg-Lehrerchor die Bühne und rundete den wunderbaren Tag gelungen ab.