< Geheimschrift
14.12.2018 Von: 3c

hour of code

Programmieren auf der Dance-Party


Die Schüler und SchülerInnen der 3c nützten die Woche der Hour of Code, um Programmier-Erfahrungen zu machen. Nach einer kurzen Einschulung konnten die „Programmierfreaks“  loslegen, um eine eigene Tanzchoreographie am Computer zu erstellen. Alle hatten großen Spaß daran und waren mit Feuereifer und voller Konzentration bei der Sache. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zertifikat.

Erfahrungen zur Hour of Code

… ich konnte aussuchen, welche Bewegung und welches Lied ich verwenden möchte (Mert)

…es war interessant, wie man die Bewegungen und Farben ändern konnte (Atilla)

…das Coding ist mal was anderes (Luca)

… ich konnte Tänze selber gestalten (Lorenz)

… leider hatte ich zu wenig Zeit, das war schade (Sabrina)

… ich hab vieles über Tanz-Choreographie gelernt. Aber es war auch anstrengend, die passenden Lieder und Schritte zusammenzusuchen (Ömrüm)

… es machte sehr viel Spaß, weil man kreativ sein konnte und selbst entscheiden durfte, was man einfügen wollte (Lara)

…am meisten haben mir die lustigen Figuren gefallen (Batuhan)

… es machte Spaß, einen eigenen Tanz am Computer zu kreieren (Natascha)

…ich fand es spannend, einmal was Neues zu machen (Nicole)