< Geheimschrift
14.12.2018 Von: 3c

hour of code

Programmieren auf der Dance-Party

Die Schüler und SchülerInnen der 3c nützten die Woche der Hour of Code, um Programmier-Erfahrungen zu machen. Nach einer kurzen Einschulung konnten die „Programmierfreaks“  loslegen, um eine eigene Tanzchoreographie am Computer zu erstellen. Alle hatten großen Spaß daran und waren mit Feuereifer und voller Konzentration bei der Sache. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zertifikat.

Erfahrungen zur Hour of Code

… ich konnte aussuchen, welche Bewegung und welches Lied ich verwenden möchte (Mert)

…es war interessant, wie man die Bewegungen und Farben ändern konnte (Atilla)

…das Coding ist mal was anderes (Luca)