< Lesen kann man überall
11.04.2016 Von: Ben

Ausstellung der 2b in der Raiba

Die Objekte sind im Fach Bildnerische Erziehung entstanden und sind bis bis Mitte Mai in der Bankstelle Hard zu begutachten.

Aus Weidenruten haben wir einen Buchstaben geformt – der ausgewählte Buchstabe hatte für jeden Schüler eine besondere Bedeutung – ein Lieblingsbuchstabe, der Anfangsbuchstabe des Vor- oder des Familiennamens …

Zuerst haben wir die frisch geschnittenen Weidenruten abgelängt. Danach haben wir die Ruten in die entsprechende Form gebogen und zusammengeklebt. Mit kleinen Kreppbandstücken wurden die Weidenrutenbuchstaben umwickelt – nichts Grünes durfte mehr herausschauen oder auch keine „Eselsohren“ abstehen! Acrylfarbe haben wir zum farblichen Gestalten verwendet.

Einen ausgewaschenen Tetrapack verwendeten wir als Schalung für die getrockneten Buchstaben. Diesen füllten wir mit Beton. Beton anrühren und überhaupt Betonieren ist echt cool!

Nach gut einer Woche waren die Betonsockel gut durchgetrocknet und die Tetrapacks konnten vorsichtig entfernt werden. Und fertig waren unsere stand up letters … buchi … weidenrutenversteckt!

Wer sind wir?

19 Mädchen und Jungs der 2b Klasse der Mittelschule Hard Mittelweiherburg.