< Gelungener Schulstart mit traditionellem “Willkommens-Ritual”
16.10.2024 Von: sh

Titelverteidigung beim Kindermarathon

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Kindermarathon statt, bei dem neben der Schwerpunktgruppe Sport auch wieder einige Schülerinnen und Schüler aus der 3b Klasse ihr Können unter Beweis stellen konnten.



Unser Klassenvorstand und Sportlehrer Herr Härle hat uns bei gemeinsamen Ausdauereinheiten und Intervallläufen wieder optimal auf den Event vorbereitet.
Die Ausgangslage war klar. Nach dem Titelgewinn vom Vorjahr wollten wir heuer den Titel unbedingt verteidigen. So haben wir mit großer Freude und Ehrgeiz die 1,8 km lange Strecke in Angriff genommen.
Während dem Lauf wurden wir von zahlreichen Leuten an der Strecke angefeuert, was uns zusätzlich motiviert hat. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben, weil wir wussten, dass wir nur als TEAM die Schulwertung gewinnen konnten. Als wir im Ziel angekommen sind, waren wir im ersten Moment ziemlich müde, weil wir auf den letzten Metern - angefeuert von Herrn Härle - nochmals alles gegeben haben.
Im Ziel hat jeder von uns eine Medaille erhalten und wir waren gespannt, ob wir unseren Titel vom Vorjahr verteidigen konnten. Als bei der Verkündung des Siegers die Mittelweiherburg genannt wurde, war die Freude bei uns riesengroß und wir durften alle gemeinsam wieder auf das oberste Siegertreppchen steigen und die Siegertafel in die Höhe stemmen.

Luisa meinte: Es war ein super Gefühl, den Titel zu verteidigen und auf das Siegerpodest zu steigen. Ich bin stolz auf das, was wir als TEAM geschafft haben.

Emre sagte: Ich habe mich super auf den Lauf vorbereitet und die Tipps von Herrn Härle umgesetzt. Ich habe meine Kräfte gut eingeteilt und konnte zum Schluss noch einige Schüler überholen und bin als 3. durchs Ziel gerannt.