< Abtauchen in die Welt der Bücher
04.04.2024 Von: sh

„Auf die Plätze, Fertig, Los“

hieß es am Mittwoch, den 3. 4. 2024 bei den Landesmeisterschaften im Indoor-Rudern.


8 Mädchen und 4 Buben vertraten unsere Schule bei diesem Event. Ein Team bestand aus 4 Mädchen bzw. 4 Buben. Dabei galt es eine Strecke von 500 m nacheinander auf dem Ruderergometer zurückzulegen.
Bei der Schulwertung der 1. + 2. Klassen Mädchen konnten unsere Mädels in der Besetzung von Annalena Moser, Luisa und Valentina Raid und Retaj Shtiwi in einer Gesamtzeit von 09:06,40 den sensationellen 2. Rang erobern und dürfen sich „Vizelandesmeister“ von Vorarlberg nennen. Die Mädchen waren sehr stolz auf ihre Leistung und freuten sich über die gewonnene Silbermedaille.
Bei der Schulwertung der 3. + 4. Klassen Mädchen erreichte unser Quartett bestehend aus Ashel Podner, Amelie Caser, Ella Meindl und Hannah Schennach den 4. Platz und verfehlten in einer Gesamtzeit von 09:01,10 das Podest nur sehr knapp. Zum Abschluss waren noch die Buben in der Schulwertung 3. + 4. Klassen an der Reihe. Hier war die Konkurrenz sehr stark und unsere Buben vertreten durch Leon Moser, Noah Lang, Kerem Gökkaya und Sean Calzone erreichten schlussendlich in einer Zeit von 07:51,20 unter sieben teilnehmenden Mannschaften den 5. Rang.
Für mich war es sehr schön zu sehen, wie alle Mädchen und Buben mit großem Einsatz und Motivation gerudert sind und sich gegenseitig im TEAM angefeuert haben. Somit waren nicht nur die Kids stolz auf ihre Leistungen, sondern auch ich möchte nochmals allen zu ihren tollen Leistungen gratulieren.