< Blumensuche auf dem Pausenhof
09.10.2023

and the winner is …

Kindermarathon in Bregenz


Nachdem wir letztes Jahr schon den guten 2. Platz beim Kindermarathon erreicht haben, war unsere Freude und Motivation heuer groß, endlich den Sieg an die Mittelweiherburg zu holen. Gemeinsam mit unserem KV Herr Härle haben wir in den letzten Wochen speziell auf diesen Event trainiert. Durch das regelmäßige Training haben sich nicht nur unsere Zeiten verbessert, sondern auch der TEAM-Gedanke und die Klassengemeinschaft wurde dadurch gestärkt.

So ging es für 15 Schülerinnen und Schüler aus der 2b Klasse am Samstag, den 7. 10. 2023 nach Bregenz in Casino-Stadion. Für uns galt es eine Strecke von 1400 m zu bewältigen. Während dem Lauf hat uns Herr Härle super motiviert und angefeuert und wir sind sprichwörtlich „über uns hinausgewachsen“. Als wir im Ziel von unserem Lehrer erfahren haben, dass wir gewonnen haben, haben wir uns extrem gefreut und gefeiert. Der Höhepunkt war dann die Siegerehrung. Wir durften auf das oberste Treppchen steigen und eine Siegertafel und einen Klettergutschein entgegennehmen.

Valentina meinte: „Am Start war ich schon ziemlich nervös. Nach dem Start kam aber die Freude, gemeinsam mit meinen Freunden joggen zu können. Ich bin zusammen mit Marie durchs Ziel gelaufen und wir waren stolz, dass wir bei den schnellsten Mädchen im Ziel waren.“

Berke sagte: „Ich freute mich schon den ganzen Tag auf den Lauf. Am Start war ich auch ein wenig aufgeregt. Beim Lauf habe ich 100 % gegeben und im Ziel war ich ziemlich müde aber stolz auf meine Leistung“.

So ging ein spannender und erfolgreicher Tag für uns zu Ende und wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr als Klasse wieder so erfolgreich bei diesem Event teilnehmen werden.

Valentina + Berke (2b)