Druckversion der Internetseite: VMS Hard Mittelweiherburg

Stand: 29.03.2024

Elternkurs / Sommerschule 2021

ÖIF-Elternkurse: Orientierung und Unterstützung im österreichischen Schulsystem

Die „Sommerschule“, die vom Bildungsministerium 2020 erstmals durchgeführt wurde, wird in den Sommer-ferien 2021 fortgesetzt. Begleitend zur Sommerschule bietet der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) auch 2021 wieder Kurse für Eltern und Erziehungsberechtigte an, deren Kinder an der Sommerschule teil-nehmen. Die ÖIF-Elternkurse vermitteln Wissen und Orientierung zur Bildungslandschaft in Österreich und dem Schulerfolg für Ihr Kind.
Die ÖIF-Elternkurse finden im Zeitraum zwischen 17. Mai und 10. September statt und werden österreich-weit angeboten. Die Kurse werden von zertifizierten ÖIF-Trainer/innen geleitet. Bei Bedarf werden ÖIF-Dol-metscher/innen hinzugezogen. Das Angebot ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Teilnahme

Um an den Kursen teilzunehmen, wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung der Schule Ihres Kindes. Nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihr Kind in der Schule bestmöglich zu unterstützen!

Infoblatt zu den Elternkursen in verschiedenen Sprachen zum Download: