< 1b auf Besuch im Bauernhof
07.02.2019 Von: 3c

Gegenstände plappern lassen

Beim Informationsabend für VolksschülerInnen betreuten einige Schüler und Schülerinnen der 3 c einen Workshop zum Thema „Lernen mit dem Tablet“.

Die jungen Besucher und Besucherinnen lernten dabei, wie sie eine Teetasse, einen Teddybären und anderes zum Sprechen bringen. Ihre Aufgabe bestand darin, sich einen kurzen Text zu überlegen und diesen mit Hilfe des Tablets aufzunehmen. Großen Spaß bereitete es den Kindern, den ausgesuchten Gegenstand mit dem Tablet zu fotografieren und diesen am Gerät mit Hilfe der App „Chatter Pix“ optisch zu verfremden.
Schlussendlich sind lauter kleine Filme entstanden, in denen ein Teddybär oder ein anderes Objekt von sich selbst erzählt.
Alle hatten sichtlich großen Spaß daran – sowohl die „Lehrenden“ als auch die „Lernenden“.