Tischler Trophy 3k

Eine Gruppe der 3.k (7 Mädchen und 8 Buben) nahmen an der Tischler Trophy teil.

Unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Gruppe heißt Chilly Beens. Am Anfang sammelten wir Ideen für das Möbelstück. Dann kam Semih auf die Idee, dass wir eine Biene bauen. Unsere Partner Tischlerei war die Tischlerei Sternath in Hard. Oliver Nell, der uns die ganzen Wochen begleitet hat, ist unser toller Tischler. Teilweise ging es sehr chaotisch zu, zum Beispiel:  wir zerstörten ein Glas, ein Bohrer ging fast in die Luft und bei einer Wette mit unserer Lehrerin Frau Walch wurde Marco eine Toblerone los. Vor unserem großen Tag in Götzis drehten wir einen Kurzfilm über unser Projekt, mit dem wir uns präsentierten. Am 6. 3. 2014 fand die langersehnte Preisverleihung statt. Neben unserer Schule nahmen noch 11 weitere Schulen an der Trophy teil. Es gab 4 Kategorien: Kreativität; Design; Materialgerechter Einsatz und Dokumentation; Idee.
Wir gewannen den 2.Platz in der Kategorie Kreativität und damit 250 Euro Werkzeug Gutschein von der Firma Haberkorn und 250 Euro für die Klassenkassa. Außerdem gewannen wir den Sonderpreis für die meisten Likes auf Facebook. Dieser war auch noch 500 Euro für die Klassenkassa wert. Herzlichen Dank an alle die uns „geliked“ haben.

Und wer noch mehr über unser Projekt erfahren will - wir sind auf Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook