< Kreativwettbewerb um die Hofsteigcard
12.07.2017 Von: zan

Kreativzweig 4. Klasse dreht einen Film

Im K-Zweig haben sich die ViertklässlerInnen als Semesterthema die Produktion eines Horror - Kurzfilmes vorgenommen.

Es wurde die Geschichte erarbeitet und vom Drehbuch bis zur detaillierten Abfolge der Kameraeinstellungen alles genau vorgeplant. Wir haben uns auch die Zeit genommen einiges über Kameratechnik und Einstellungsgrößen zu lernen. Auch das Handwerkliche kam nicht zu kurz. Den in einigen Einstellungen verwendeten Kameradolly haben die Schülerinnen und Schüler anhand eines YouTube DIY Videos selbst gebaut. Sogar die verwendete Hintergrundmusik wurde mit einem Sampling Programm von einem der K-Zweig Schüler selbst erstellt. Ein Höhepunkt des Projektes war die Exkursion in das Videolabor der FH Vorarlberg, wo wir uns an teuren Profikameras versuchen durften. Aber der wahren Höhepunkte waren die Vorführungen im Rahmen der kreativen Pause und des Abschlussfestes der Viertklässler.

Opens external link in new windowhier klicken und der Film öffnet sich in einem neuen Fenster