MS Hard Mittelweiherburg

Girl's Day

Beim heurigen Girl's Day begaben sich die Mädchen der 3. Klassen auf eine spannende Reise in die Welt der technischen Berufe. Die Klassen 3a und 3c verbrachten den Vormittag gemeinsam bei der Meisterbäckerei Ölz am Standort Wallenmahd. Nach einem stärkenden Frühstück wurden sie mit einer Präsentation über die Firmengeschichte begrüßt. Anschließend durften die Mädchen in der Lehrlingsbackstube ihre eigenen Hefezöpfe flechten und backen. Ein Spiel zur Prüfung von Geschmack und Geruchssinn sorgte für zusätzlichen Spaß. Eine Führung durch den Betrieb rundete den Vormittag ab.

Am Nachmittag besuchte die Klasse 3a die Firma Henn in Dornbirn. Dort erhielten sie Einblicke in die Konstruktion einer Kupplung und wie sie mithilfe einer selbstentwickelten Maschine am Schlauch befestigt wird. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Austausch mit einer kleinen Jause.

Die Mädchen hatten eine fantastische Zeit und konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein rundum gelungener Tag!